Pflegezentrum Maichingen

Pflegezentrum MaichingenPflegezentrum MaichingenDas Pflegezentrum Maichingen wurde im Jahr 1989 in Betrieb genommen. Das Pflegeheim liegt mitten im Ortskern von Machingen umgeben von einer Vielzahl von Geschäften. Das Pflegezentrum besitzt 28 Pflegeplätze in 20 Einzelzimmern und 4 Doppelzimmern. Die Zimmer besitzen alle ein eigenes Bad.
Die angegliederten 23 Betreuten Wohnungen ergänzen hier das Angebot in der Ortsmitte.
Unser buntes Beschäftigungsprogramm wird in Einzel- und Gruppenbetreuung umgesetzt.
Der Garten ist im Sommer ein beliebter Treffpunkt von Bewohnern und Mietern der Wohnanlage.

Christine KedererChristine Kederer
Heimleitung und Pflegedienstleitung
E-Mail: christine.kederer at diakonie-sindelfingen point de

Unser Wochenplan mit den regelmäßigen Aktivitäten im Haus

Hausrundgang in Bildern

Der schön gestaltete Gartenbereich lädt zum Verweilen einDer schön gestaltete Gartenbereich lädt zum Verweilen einBilder sagen mehr als Worte.
Mit verschiedensten Eindrücken vom Haus, von der Umgebung, von Aktivitäten und vom Leben im Haus wollen wir Ihnen einen Einblick in und um das Pflegezentrum Maichingen ermöglichen.

Mit einem Klick auf das Bild können Sie sich leicht durch den Hausrundgang bewegen.

Unser Hausprospekt / Preise

Hausprospekt Pflegezentrum MaichingenHausprospekt Pflegezentrum MaichingenHier können Sie den Hausprospekt des Pflegezentrum Maichingen herunterladen

Qualitätsprüfung des MDK - Prüfbericht und Note

Prüfbericht des MDK 2016 PZMPrüfbericht des MDK 2016 PZMHier finden Sie den aktuellen Prüfbericht des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Baden-Württemberg) vom 18.04.2016 sowie die Benotung.

Aufnahmeunterlagen

Hier finden Sie die Aufnahmeunterlagen und Informationen zum Download im PDF Format:

Pflegezentrum Maichingen
Sindelfinger Straße 3

• Folgen Sie der Wegeführung bis in das Zentrum von Maichingen.
  • Dort finden Sie unser Betreutes Wohnen Maichingen schräg gegenüber dem Rathaus, den Gebäudekomplex mit den kräftig gelben Fenstereinfassungen