Betreutes Wohnen

Möchten Sie es sich im Alter etwas leichter machen? Würden Sie lieber unter Menschen sein, als alleine leben? Suchen Sie Anschluss an Gleichaltrige?

Betreutes WohnenBetreutes WohnenSie haben in Sindelfingen und Maichingen die Möglichkeit in einer Betreuten Wohnung zu leben. Das heißt, Sie mieten je nach Bedarf eine 1-Zimmer oder 2-Zimmer-Wohnung mit 40 - 60 qm Wohnfläche. Und genießen, je nach Wunsch, die Vorteile der unmittelbaren Anbindung an die Einrichtung.

Gerne können Sie an der Gemeinschaftsverpflegung im gemütlichen Speisesaal teilnehmen, denn "Gemeinsam schmeckt's besser als allein." Auch zu unseren Festen und kulturellen Veranstaltungen sind Sie willkommen.

Betreutes Wohnen in Sindelfingen

Wohnheim SindelfingenWohnheim SindelfingenUnser Wohnheim liegt mitten im Grünen am Stadtrand von Sindelfingen, direkt angeschlossen an das Altenpflegeheim Burghalde. Mit dem Bus gelangen Sie in ein paar Minuten in die Innenstadt, die Bushaltestelle liegt in unmittelbarer Nähe.

Insgesamt stehen 6 Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 56 qm und 6 Ein-Zimmer-Wohnungen mit 42 qm zur Verfügung.  Jede Wohnung ist mit einer Einbauküche ausgestattet, hat einen Balkon bzw. Terasse und eine Abstellraum. Die Wohn- und Schlafräume können komplett nach individuellen Wünschen eingerichtet werden.

Für den Notfall sind Sie über ein Rufsystem Tag und Nacht mit unserem Pflegeteam verbunden. Dies gibt Ihnen Sicherheit bei evtl. gesundheitlichen Einschränkungen. Brauchen Sie regelmäßige pflegerische Unterstützung, so können Sie diese über die ortsansässigen ambulanten Dienste erhalten. Falls Sie dauerhaft pflegebedürftig werden können Sie bevorzugt in unseren Pflegebereich umziehen.

Ulrike RöhrleUlrike Röhrle
Sozialdienst
E-Mail: roehrle at diakonie-sindelfingen point de

Betreutes Wohnen in Maichingen

Betreutes Wohnen MaichingenBetreutes Wohnen MaichingenUnser Wohnanlage liegt mitten im Ortskern von Maichingen, in Sichtweite zu einer bunten Vielzahl von Geschäften mit Obst - und Blumenläden, Apotheken, Optiker, Banken, historischen Bauten und dem Bürgerhaus. Mit guten Busverbindungen erreichen unsere Bewohner(innen) schnell die angrenzenden Städte und Gemeinden.

Insgesamt stehen 18 Ein-Zimmer-Appartements mit 40 qm für Alleinstehende und 5 Zwei-Zimmer-Appartements mit 52-62 qm für Paare zur Verfügung. Jedes Appartement ist mit einer Einbauküche ausgestattet. Die Wohn- und Schlafräume können komplett nach individuellen Wünschen eingerichtet werden.

Für besondere Sicherheit sorgt ein Notrufsystem, mit dem jedes Appartement mit dem Pflegeheim verbunden ist. Rund um die Uhr kann im Notfall sofort kompetente Hilfe gerufen werden.

Christine KedererChristine Kederer
Heimleitung und Pflegedienstleitung
E-Mail: christine.kederer at diakonie-sindelfingen point de