Betreutes Wohnen Sindelfingen

Wohnheim SindelfingenWohnheim SindelfingenUnser Wohnheim mit 12 Betreuten Wohnungen liegt am Stadtrand von Sindelfingen, direkt angeschlossen an das Altenpflegeheim Burghalde. Mit dem Bus gelangen Sie in ein paar Minuten in die Innenstadt, die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Insgesamt stehen 6 Zwei-Zimmer-Wohnungen mit 56 qm und 6 Ein-Zimmer-Wohnungen mit 43 qm zur Verfügung. Jede Wohnung ist mit einer Einbauküche ausgestattet, hat einen Balkon bzw. Terasse und eine Abstellraum. Die Wohn- und Schlafräume können komplett nach individuellen Wünschen eingerichtet werden.

Für den Notfall sind Sie über ein Rufsystem Tag und Nacht mit unserem Pflegeteam verbunden. Dies gibt Ihnen Sicherheit bei evtl. gesundheitlichen Einschränkungen. Brauchen Sie regelmäßige pflegerische Unterstützung, so können Sie diese über die ortsansässigen ambulanten Dienste erhalten. Falls Sie dauerhaft pflegebedürftig werden können Sie bevorzugt in unseren Pflegebereich umziehen.

Als Mieter des Betreuten Wohnen können Sie alle kulturellen Veranstaltungen sowie die sozialen Angebote im Altenpflegeheim Burghalde nutzen. Gerne können Sie auch am Offenen Mittagstisch teilnehmen.

Ulrike RöhrleUlrike Röhrle
Sozialdienst
E-Mail: roehrle at diakonie-sindelfingen point de

Wegbeschreibung