Altenpflegeheim Haus am Brunnen

Altenpflegeheim Haus am BrunnenAltenpflegeheim Haus am BrunnenDas Haus am Brunnen wurde im Frühjahr 2008 in Betrieb genommen. Das Pflegeheim befindet sich in unmittelbare Nähe des Ortskerns von Maichingen.
Das Haus am Brunnen hat insgesamt 62 Pflegeplätze auf 3 Wohnbereichen. Die beiden offenen Wohnbereiche umfassen je 23 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer. Die Zimmer sind alle mit eigenem Bad ausgestattet und können mit eigenen Möbeln ergänzt werden.
Unser Beschützter Wohnbereich ist für Menschen mit Demenzieller Erkrankung konzipiert und bietet 12 Pflegeplätze. Dieser Wohnbereich befindet sich im Erdgeschoss mit eigenem Garten.

Auf allen Wohnbereichen wird ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm angeboten. Die angegliederte Tagespflege bietet Platz für 15 Tagesgäste.

Herbert KedererHerbert Kederer
Heimleitung
E-Mail: kederer at diakonie-sindelfingen point de

Sabine HerzogSabine Herzog
Stellv. Hausleitung Haus am Brunnen
Telefax: 07031 63304 - 133
E-Mail: herzog at diakonie-sindelfingen point de

Hausrundgang in Bildern

Eingang zum Haus am BrunnenEingang zum Haus am BrunnenBilder sagen mehr als Worte.
Mit verschiedensten Eindrücken vom Haus, von der Umgebung, von Aktivitäten und vom Leben im Haus wollen wir Ihnen einen Einblick in und um das Altenpflegeheim Haus am Brunnen ermöglichen.

Mit einem Klick auf das Bild können Sie sich leicht durch den Hausrundgang bewegen.

Unser Hausprospekt / Preise

Hausprospekt Altenpflegeheim Haus am BrunnenHausprospekt Altenpflegeheim Haus am BrunnenHier können Sie den Hausprospekt des Altenpflegeheims Burghalde herunterladen.

Die aktuelle Preisliste finde Sie hier.

Qualitätsprüfung des MDK - Prüfbericht und Note

MDK Prüfbericht 2016 Haus am BrunnenMDK Prüfbericht 2016 Haus am BrunnenHier finden sie den aktuellen Prüfbericht des MDK (Medizinischer Dienst der Krankenversicherung Baden-Württemberg) vom 06.06.2016 sowie die Benotung.

Aufnahmeunterlagen

Hier finden Sie die Aufnahmeunterlagen und Informationen zum Download im PDF Format:

Altenpflegeheim Haus am Brunnen
Brunnenstraße 23

• Folgen Sie der Wegeführung bis in das Zentrum von Maichingen.
  • Das Haus am Brunnen liegt direkt an der Ecke Brunnenstraße / Darmsheimer Straße.