Pflegeheim Haus Allmendäcker - Demnächst in Betrieb

Das Haus Allmendäcker wird im Dezember 2021 in Betrieb genommen. Das Pflegeheim befindet sich in unmittelbare Nähe des Ortskerns von Maichingen, eine Bushaltestelle befindet sich ca. 200m und die S-Bahn Haltestelle Maichingen ca. 800m entfernt.

Im Haus Allmendäcker arbeiten wir im Hausgemeinschaftskonzept. Dies bedeutet insgesamt 78 Heimbewohner leben in kleinen Wohngemeinschaften mit 12 oder 14 Bewohnern zusammen. In dieser Wohngemeinschaft werden alle Mahlzeiten täglich frisch zubereitet, bei der Zubereitung des Mittagessens können Bewohner gerne helfen, es wird in der offenen Küche täglich frisch gekocht. Alle Zimmer sind Einzelzimmer und jeweils mit einem eigenen Bad ausgestattet.

Die Bewohnerzimmer sind teilmöbliert und können mit eigenen Möbeln ergänzt werden. Im Erdgeschoß befindet sich ein Garten, welcher teilweise offen und teilweise umzäunt ist. Im Dachgeschoß befindet sich eine große Dachterrasse, deren Sitzmöbel zum Verweilen einladen und 3 Kräuterhochbeete, welche weiterhin zum Gärtnern einladen. Auf allen Wohnbereichen wird ein abwechslungsreiches Betreuungsprogramm angeboten. Eine angegliederte Tagespflege bietet Platz für 15 Tagesgäste und wird Anfang 2022 eröffnet.

Uta Eberle
Heimleitung
Telefon:
Telefax:
E-Mail: eberle at diakonie-sindelfingen point de

Borinka Popovic
Pflegedienstleitung Hausgemeinschaft 1
Tel.:
Fax.:
E-mail: popovic at diakonie-sindelfingen point de

Conny Paul
Pflegedienstleitung Hausgemeinschaft 2