Freitag, 23. Dezember 2016Weihnachten im Haus an der Schwippe

Der Glox-Chor aus SchönaichDer Glox-Chor aus SchönaichMit dem Clox-Chor aus Schönaich

Im weihnachtlich geschmückten Saal trafen sich die Bewohner des Pflegeheims Haus an der Schwippe zu einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier.
Alle Jahre wieder freuten wir uns auf die Weihnachtsfeier mit Kaffee und Kuchen, was ja mittlerweile schon eine Tradition ist. Die Bewohner und Gäste sitzen gerne an den festlich gedeckten Tischen in unserer Cafeteria, genießen den duftenden Kaffee und den leckeren Kuchen und erfreuen sich am Anblick des geschmückten, hell leuchtenden Christbaums.
Und was wäre eine richtige Weihnachtsfeier ohne die passende Musik? In diesem Jahr sorgte der Glox-Chor aus Schönaich unter der Leitung von Klaus Hügl für eine besondere Weihnachtsatmosphäre. Der Handglockenchor spielte traditionelle Weihnachts- und Kirchenlieder und die Senioren sangen gerne mit.
Auch Oberbürgermeister Dr. Vöhringer, die Ortsvorteher Dr. Schamburek aus Darmsheim und Herr Bewersdorff aus Dagersheim sowie Verwaltungsratsmitglieder kamen zu Besuch.
Es war eine sehr gelungene Weihnachtsfeier. Abwechselnd sangen wir mit den Heimbewohnern Weihnachtslieder, trugen Weihnachtsgedichte und –geschichten vor. Unsere Bewohner bekamen Weihnachtsgeschenke und zum Abschluss sangen alle gemeinsam das altbekannte Weihnachtslied „O du fröhliche…“.
Die Heimleiterin Frau Wagner bedanke sich bei alle Beteiligten ganz herzlich für die wunderbar gestaltete Weihnachtsfeier.

Die Heimleitung