Mittwoch, 17. April 2019So eine Freude

FrühlingsfestFrühlingsfestTagespflege Haus am Brunnen

So eine Freude, am Freitag, den 12.04.2019 besuchten 15 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren vom Kindergarten Kleines Zelte die Tagespflege im Haus am Brunnen. Nach der Begrüßung saßen die Kinder mit den 3 Erzieherinnen in der Mitte vom Stuhlkreis der Tagesgäste und trugen so anmutig ihre Lieder vor. So eine Freude, wenn 2 – 6 jährige Kindergartenkinder singen. Das erwärmte jedem Zuhörer das Herz. Vielen Dank für diesen Besuch!
Am Nachmittag hatten wir zum Frühlingsfest mit allen Tagesgästen und Angehörigen geladen. Eine voll gefüllte Tagespflege mit mehr als 60 Personen. Alle Tagesgäste und Angehörige hatten sichtlich die Gemeinschaft untereinander genossen. Mit Kaffee und Schwarzwälderkirschtorte, Himbeer- oder Apfelkuchen wurden die Gäste von allen Mitarbeiterinnen der Tagespflege verwöhnt. Es wurde gemeinsam gesungen und gelacht. Außerdem wurde in dieser großen Runde Redewendungen umschrieben, die dann zu erraten waren. Im Mittelpunkt stand dennoch der gemeinsame Austausch, das Schwätzen und Genießen.

Das Thema Ostern ist Ton angebend im Gedächtnistraining, Biografiearbeit und beim Basteln. Ein gemeinsames Osterfrühstück am Donnerstag rundet dann das Thema vor den Osterfeiertagen ab. Danach steht thematisch der Frühling wieder ganz im Zentrum des Beschäftigungsprogramms

Ihnen allen wünschen wir nun schöne Frühlingstage, genießen Sie die wärmenden Sonnenstrahlen. Es grüßt Sie ganz herzlich aus der Tagespflege