Freitag, 09. Dezember 2016Seht, die gute Zeit ist nah…

MusikerMusikerTagespflege Haus am Brunnen

…Gott kommt auf die Erde, kommt und ist für alle da, kommt dass Friede werde!!!
Es ist schon wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben bereits vergangene Woche unsere Adventsfeier mit allen Tagesgästen und Angehörigen gefeiert. Wie immer gab es an der festlich gedeckten Tafel duftenden Kaffee und leckeren Kuchen. Frau Kederer hielt Rückblick auf das vergangene Jahr, unsere vielen Ausflüge, Aktionswochen und Feste - aber auch die Abschiede, die wir miteinander erlebt haben.
Ein volles Jahr liegt hinter uns und wir sind dankbar für die vielen schönen Erlebnisse und Begegnungen. Immer wieder sind wir natürlich auch vor besondere Herausforderungen gestellt. Sei es durch neue Änderungen in der Gesetzgebung - so aktuell das neue Pflegestärkungsgesetz, sonstige Anpassungen in der Arbeit oder durch manch unerwartete Unwägbarkeiten die einem im Alltag begegnen. Im Rückblick ist es schön festzuhalten, dass so vieles gelungen ist.
Eine große Freude war für uns dieses Jahr, dass unsere Praktikantin Anna- Katharina mit einem kleinen Ensemble für einen besonders festlichen Rahmen gesorgt hat. Mit Cello und Geigen haben die jungen Musiker uns beim Singen begleitet und uns mit wunderbaren Klängen beglückt.

Bei einem kleinen Weihnachtsmarkt konnte noch Selbstgebasteltes und Gebackenes erworben werden.

Im Sinne des Eingangs zitierten Liedkanons grüßen wir Sie sehr herzlich aus der Tagespflege und wünschen
Ihnen allen eine gesegnete, besinnliche Adventszeit!
Andrea Zeile