Donnerstag, 26. September 2019Schwarzwaldbecher, Schokobecher und vieles mehr!

EisdieleEisdieleHaus am Brunnen Tagespflege

Letzten Freitag fand ein weiterer Ausflug der Tagesgäste und Mitarbeiter in die Maichinger Eisdiele San Marco statt. Da es doch schon frischer war, nahmen alle Tagesgäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege gerne in der Eisdiele Platz.
Von großen Eisbechern mit Früchten, Joghurt, Schokoladensoße oder Nüssen und Apfelstrudel war alles auf unserem Tisch zu finden. Die Tagesgäste genossen die leckeren Süßspeisen sichtlich und freuten sich über die liebevolle Präsentation.
Nachdem das letzte Eis ausgelöffelt war, stellten sich heitere Gespräche ein.

Mit vollen Mägen und ausgelassener Laune ging es dann kurz wieder Richtung Tagespflege, ob zu Fuß oder mit dem Bus. Unser Ausflug in die Eisdiele war eine schöne Abwechslung. Finanziert wurde dieser Ausflug durch den Crêpes-Verkauf auf dem letzten Maichinger Weihnachtsmarkt.

In unserer Bastelwerkstatt entstanden letzten Freitag kleine Eichhörnchen, die nun unsere Tagespflege schmücken werden. Passend zum Thema Herbst, das auch gerade unser Thema im Gedächtnistraining und in der Biofrafiearbeit ist. Auszug aus dem Gedächtnistraining: Können Sie folgende Fragen beantworten: 1.Kennen Sie ein Getreide mit langen Grannen? 2.Ein Getreide mit langem Halm? 3.Wie nennt man zusammengebundene, aufgestellte Getreidehalme? 4. Wie heißt der Fruchtstand des Getreides? Und zum Abschluss 5. Ein wichtiges Brotgetreide?

Antwort: 1.Gerste, 2.Roggen, 3.Garbe, 4.Ähre, 5.Weizen

Es grüßt Sie herzlich!