Evangelischer Diakonieverein Sindelfingen e.V.

Leben in Geborgenheit.

Aktuelles

Freitag, 08. Januar 2021Schwäbische Eisenbahn

EisenbahnEisenbahnim Haus am Brunnen

Vorsicht am Bahnsteig: „der Zug fährt ab!“

Eine Modelleisenbahn in Spur G zieht zum ersten Mal seine Kreise im Haus am Brunnen.
Die Miniaturlandschaft zeigt die Schwäbische Eisenbahn mit allen seinen „Haldsdationa“.
Der fahrende Goißbock am hendra Waga ist absolut sehenswert. Alle Männerherzen schlagen
höher und sofort wird das Kind im Mann erweckt.
Die Miniaturlandschaft, ein Abbild der Schwäbischen Alb mit Fuchs, Hase und Reh, wurde schon zum Landschaftsschutzgebiet erklärt.
Jedes Jahr soll in Zukunft die Modelleisenbahn zum Jahreswechsel mit einem besonderen Motto
im Eingangsbereich pünktlich den Nahverkehr in Maichingen übernehmen. Der Polarexpress, Orientexpress oder die Transsibirische Eisenbahn stehen schon als Motto hoch im Kurs.
Vielleicht fährt der Zug aber im nächste Jahr ab Gleis 9 ¾ von London nach Hogwarts.

H.Kederer


Weitere Bilder hierzu


Stellenangebote

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

in Teilzeit (80 - 90 %)
weiterlesen …

weiterlesen …

Evangelischer Diakonieverein Sindelfingen e.V.
Burghaldenstraße 88
71065 Sindelfingen

Telefon: 07031 6192-0
Telefax: 07031 6192-133
E-Mail senden