Montag, 08. Mai 2017Programm Tagespflege Haus am Brunnen

KinderchorKinderchorWir heißen den Frühling willkommen

In den letzten Wochen war viel geboten bei uns.
Verwöhnen lassen, mit Kaffee und Kuchen, durften sich die Tagesgäste und Mitarbeiterinnen vom Haus am Brunnen im Café Brunenberg in der Landhaussiedlung. Nachdem sich alle gestärkt hatten, genossen wir die entspannte Atmosphäre im Café mit netten Gesprächen und Gesang.

Am 24. April fand bei uns das beliebte Tanzcafé statt. Zu verschiedenen Liedern wurde beschwingt das Tanzbein geschwungen - Musik berührt einfach die Seele!

Am 25. April durften wir den Kinderchor der Johannes-Widmann-Schule bei uns begrüßen. Die Kinder boten uns einen bunten Strauß an Frühlingsliedern. Es war ein wundervolles Miteinander von Jung und Alt. Ein besonderer Moment war als sich die Kinder persönlich mit Handschlag bei jedem einzelnen Tagesgast verabschiedet haben. Vielen herzlichen Dank nochmal.

Ein gelungener Nachmittag war auch unser Frühlingsfest am 28. April. Bei Kaffee und Kuchen gab es einen angeregten Austausch untereinander und mit den Mitarbeiterinnen unserer Tagespflege. Ein kleiner Höhepunkt war unser Blumenrätsel, bei dem „um die Ecke denken“ gefragt war. Hier ein Beispiel: Gesucht wird ein Trinkgefäß für’s Frühjahr?----- Lösung: Märzenbecher. Mit verschiedenen bekannten Frühlingsliedern ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Wir freuen uns auf viele weitere schöne Aktionen und Ausflüge in den kommenden Monaten..

Andrea Schartel