Mittwoch, 11. November 2015Man kann es kaum glauben...

Tagespflege Haus am Brunnen - Ein Tag voller Leben

Am Donnerstag, den 29.10.15 war am Nachmittag niemand in der Tagespflege im Haus am Brunnen in Maichingen anzutreffen. Normalerweise wird um 14.30 Uhr Kaffee und Kuchen serviert und anschließend findet das Beschäftigungsprogramm statt. Es werden Volkslieder gesungen, Gedächtnistrainingsspiele gespielt, Bingo und vieles mehr. An diesem Donnerstag machten sich jedoch alle Tagesgäste nach der Mittagsruhe auf, um mit den 2 Tagespflege-Bussen nach Magstadt in die Vereinsgaststätte vom Hundesportverein zu fahren.
Herzlich wurde wir von Herr und Frau Mahnke empfangen. Bei Schwarzwälderkirschtorte, Treibleskuchen, Apfelkuchen und Kaffee ließen wir es uns gut gehen. Auf dem Fernseher an der Wand wurden sogar Bilder von diesem Nachmittag von uns gezeigt, das doch manchen Tagesgast sehr zum Staunen gebracht hat. Wie kann es sein, dass wir im Fernsehen zu sehen sind?
Noch mehr staunten wir als es ans Bezahlen ging, denn Herr und Frau Mahnke haben uns komplett eingeladen und nahmen nicht einmal eine Spende an.
Nochmals vielen herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag und die überaus großzügige Einladung!!!
Man kann es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Engel auf Erden.

Die Tagespflege unternimmt übers Jahr verteilt 5 Ausflüge, sodass jeder Tagesgast an mindestens einem Ausflug teilnehmen kann. Dieses Jahr wurde bereits das Café Brunenberg in Maichingen, Katzenbacher Hof, Reiterhof in Renningen und die Eisdiele in Magstadt besucht.
Dank der Einladung können wir nun einen weiteren Ausflug machen!

Eine herzliche Einladung geht an alle singbegeisterten Senioren und Seniorinnen zum nächsten Singnachmittag. Dieser findet im Haus am Brunnen am 13.11.2015 von 15.00 bis 16.00 Uhr im Brunnencafé statt. Es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeikommen und mitsingen.

Leitung der Tagespflege