Freitag, 28. April 2023Leitungswechsel im Pflegezentrum Maichingen

Frau KedererFrau KedererPflegezentrum Maichingen

Das Leben ist Veränderung
Und dies ist deutlich zu spüren im Pflegezentrum Maichingen.
Nach 32 Jahren im ev. Diakonieverein hat Frau Daniele Gauss sich entschlossen, sich beruflich zu verändern. Schweren Herzens lassen die Bewohner und Bewohnerinnen sowie die Mitarbeitenden des Pflegezentrums sie ziehen, denn durch ihre liebevolle, aufmerksame und herzliche Art war sie bei allen so beliebt. Viele Tränen sind geflossen an dem Abschiedskaffeekränzchen an ihrem letzten Arbeitstag.
An der offiziellen Verabschiedung am 25.04.23 berichtete Frau Gauss über ihre vielfältigen Aufgaben und Stellen im ev. Diakonieverein. 15 Jahre war Frau Gauss zuletzt Hausleitung im Pflegezentrum. Frau Gauss wünschten alle viel Erfolg bei der neuen Arbeitsstelle verbunden mit einem großen Dank für die Zeit, in der sie für das Pflegezentrum zuständig war. Alle werden sie sehr vermissen!
Unterstützend und zugleich mitverantwortlich war Herr Kederer vom Haus am Brunnen als Heimleitung im Pflegezentrum tätig. Er wird zukünftig weiterhin verantwortlich sein für das Haus am Brunnen. Er hat beide Häuser geleitet. Frau Gaby Baur war die Wohnbereichsleitung im Pflegezentrum mit viel Engagement und Herzblut. Sie wechselt auf eigenen Wunsch in den Nachtdienst.

Seit März ist nun Frau Kederer die Heim- und Pflegedienstleitung im Pflegezentrum. Sie war 15 Jahre die Leitung der Tagespflege im Haus am Brunnen und wurde nun offiziell am 25.04.2023 in ihr neues Amt eingesetzt von der Vorständin Frau Schwarz.
Mit viel wertschätzenden Worten wurde praktisch das „Zepter“ an Frau Kederer überreicht. Sie wird nun verantwortlich sein für das Wohlergehen aller Bewohner und Bewohnerinnen sowie der Mitarbeitenden im Pflegezentrum. Dazu wünschten alle Anwesende ein gutes Gelingen und viel Kraft für die vielfältigen Aufgaben.

Hiermit grüßt Sie herzlich die neue Heim- und Pflegedienstleitung
Christine Kederer Sindelfingerstr. 3 71069 Sindelfingen Tel. 07031/381096 Mail christine.kederer at diakonie-sindelfingen point de