Sonntag, 16. Oktober 2022Feierliche Einweihung Haus Allmendäcker

Symbolische Schlüsselübergabe – Die Architekten mit Vorständin Karin Schwarz und Heimleitung Uta Eberle   Foto: U. SchwarzSymbolische SchlüsselübergabeEin Spaß für Groß & Klein

Am vergangenen Wochenende konnte der Evangelische Diakonieverein Sindelfingen die Einweihung des neuesten Pflegeheimes „Haus Allmendäcker“ mit einem Festwochenende nachholen. Nachdem der Freitag den Bewohner*innen und Mitarbeitenden vorbehalten war, öffnete das Haus am Sonntag seine Türen für die Allgemeinheit.

Der morgendliche Gottesdienstwurde von Pfarrerin Frau Dr. Kobler gehalten und den Bewohner*innen begeistert mitgestaltet. Anschließend zeigte das Heimpersonal noch eine Tanzeinlage zum viralen Hit „Jerusalema“, der sämtliche Zuschauer zum mitschwingen bewegte. Pünktlich zum Mittagessen zeigte sich dann auch die Sonne und Groß und Klein konnten es
sich bei strahlendem Wetter gutgehen lassen. Besonders beliebt war das Kinderschminken aber auch der Auftritt der Kita-Kinder Allmendäcker war ein Highlight.

Viele interessierte Besucher nahmen die angebotenen Hausführungen und Mitmachaktionen wahr um Leben und Arbeit im Pflegeheim näher kennenzulernen. Durch die eigene Anschauung lassen sich vielleicht persönliche Entscheidungen leichter treffen.

Der Diakonieverein freut sich, dass diese große Herausforderung gemeistert und mit einem rundum gelungenen Fest gefeiert werden konnte. Ein großes Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben.