Freitag, 03. Februar 2023Darf ich zum Tanzen bitten

TanzstundeTanzstundeTagespflege Haus am Brunnen

„Jetzt kommen die lustigen Tage“ erklang am 23.01. durchs ganze Brunnen Café bei der Tanzstunde. Das Café war sehr gut besucht von Bewohnern, Bewohnerinnen und allen Tagesgästen. Man konnte lauter Lieder hören, die zum Schunkeln, Singen und Tanzen einluden: Der Schneewalzer; Lustig ist das Zigeunerleben; Schön ist die Liebe im Hafen; Marina usw.
Die Tagesgäste und Bewohner*Innen wurden von den Mitarbeiterinnen zum Paartanz aufgefordert oder zum gemeinsamen Schunkeln.

Mit dem Tanzen und den Liedern kamen Erinnerungen hoch an die erste Tanzstunde in jungen Jahren und an gemeinsame Tanzeinlagen mit dem Partner.

Die bekannten Lieder wurden mitgesungen und es zeigt sich doch immer wieder, wie Musik
die Seele berührt.

Zwischendurch wurde dann ein Gläschen Sekt serviert, der mit Freuden genippt und getrunken wurde, denn so eine Tanzstunde soll ja etwas Besonderes sein und das unterstreicht das Gläschen Sekt in vollen Zügen.

Wenn Sie nun Lust bekommen haben und Sie gerne „Unter die Leut“ kommen möchten, Gemeinschaft mit Gleichaltrigen erleben möchten, gerne rätseln, singen oder basteln, dann rufen Sie uns an und wir können einen kostenlosen Schnuppertag ausmachen. Oder wenn Angehörige Entlastung brauchen – sozusagen einen freien Tag – dann kontaktieren Sie uns.

Nun grüßen wir Sie herzlich aus der Tagespflege