Mittwoch, 10. November 2021Bunt sind schondie Wälder, gelb die Stoppelfelder und ….

BusBusHaus am Brunnen Tagespflege

Es ist Herbst geworden und ein bewegtes Jahr liegt hinter uns. Das Thema um Corona lässt uns nicht los und wird uns alle vermutlich noch lange begleiten. Die aktuell wieder steigenden Zahlen der Infizierten beunruhigen. In unserer Tagespflege sind wir alle geimpft. Inzwischen steht für viele die dritte Impfung an. Durch den Impfschutz ist vieles leichter geworden. Wir sind wieder voll belegt und können uns sogar wieder von Angesicht zu Angesicht begegnen. Das Tragen der Maske war für die Tagesgäste und uns Mitarbeiter sehr hinderlich und anstrengend.
Regelmäßiges Testen und die anhaltenden Hygienemaßnahmen geben uns Sicherheit und doch wissen wir alle, dass sich die Situation auch wieder schnell ändern kann. Hoffen wir, dass wir weiterhin gut durchkommen!
Es ist schön, dass wir unseren Alltag wieder einigermaßen normal gestalten können. Unsere Gäste genießen sichtlich das Zusammensein und die Gemeinschaft. Die große Nachfrage um einen Platz in der Tagespflege bestärkt uns sehr in unserer Arbeit. Mit dem neuen Haus Allmendäcker steht in Kürze ein weiteres Pflegheim des evangelischen Diakonievereins zur Verfügung und mit der neuen Tagespflege mit weiteren 15 Plätzen können wir den anhaltenden Bedarf hoffentlich bald gut bedienen. Aller Vorrausicht nach wird das neue Haus im Dezember bezogen und die Tagespflege wird Mitte Januar eröffnet.
Falls sie Nachfragen oder Interesse haben, können sie sich jederzeit an uns wenden.
Jetzt hoffen wir, dass sie das derzeitig zauberhafte, herbstliche Farbenspiel in der Natur genießen können und grüßen sie herzlich aus der Tagespflege.

Andrea Zeile
Bald neue Leitung der Tagespflege Haus Almendäcker