Freitag, 12. Juli 2019Ach, wie schön kann Sommer sein...

TagesgästeTagesgästeTagespflege Haus am Brunnen

Am Freitag, den 05.Juli fand unser abendliches Sommerfest mit insgesamt 60 Angehörigen und Tagesgästen statt. Es war so ein herrlicher sommerlicher Abend mit einem angenehmen lauen Lüftchen.
Mit frisch aufgebackenem Leberkäse mit Kartoffelsalat, Nudelsalat, Tomaten-Gurkensalat, frischem Baguette wurden unsere Tagesgäste und Angehörige verwöhnt.
Eine beschwingte Akkordeonmusik spielte Herr Sparn aus Pforzheim, der eigens für das Sommerfest engagiert wurde und uns beim Singen begleitete und für so eine gute Stimmung sorgte.
Ein Bewegungsspiel, indem 2 Gruppen gegeneinander spielten, um schnellstmöglich das vorgegebene Wort richtig zu stellen, sorgte für Spaß und Unterhaltung, denn das Publikum wirkte als Schiedsrichter.
Zeit miteinander zu haben, lachen, erzählen, zuhören, Neues erfahren und gemeinsam singen.
Es ist so wichtig, zu sehen und zu spüren, dass man nicht alleine ist mit den Problemen, die das Alter und Krankheiten mit sich bringen können. Trotz dieser Herausforderungen gemeinsam zu feiern, singen und lachen, das ist das Ziel aller Mitarbeiterinnen der Tagespflege.

Mit einem kostenlosen Schnuppertag können Sie einen Tag in der Tagespflege kennenlernen. Die Tagespflege im Haus am Brunnen hat von montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Sie werden an den gebuchten Tagen morgens zu Hause abgeholt und abends wieder heimgefahren und erleben ein Tag voller Leben!
Besuchen Sie uns oder rufen Sie uns an!

Ihre Christine Kederer
Leitung der Tagespflege