Dienstag, 31. Januar 2017Abschluss vom Schülerprojekt 2017

SchülergruppeSchülergruppeDas Schülerzentrum Maichingen ist wieder Pflegezentrum

Auch die zweite Woche verging sehr schnell. Jeden Tag gab es etwas Besonderes zu lernen und zu managen, auch Dinge, die nicht unbedingt etwas mit Pflege zu tun haben, wie zum Beispiel ein Heizungsausfall oder ein Aufzug, der nicht mehr fährt.
Die Schülerinnen waren weiterhin mit großem Engagement und Spaß bei der Sache.
Am Donnerstag organisierten sie zum Abschied ein kleines Fest für unsere Bewohnerinnen und Bewohner unter dem Motto „alles bunt“. Dabei wurde viel gesungen, von deutschen Volksliedern und alten Schlagern, über schwäbische Lieder bis hin zu einem russischen Lied, dass zwei Schülerinnen vorsangen. Und es wurde auch getanzt, ein paar Sitztänze und zum Abschluss lernten wir alle noch einen Tanz aus Madagaskar. Alle hatten viel Spaß und unsere Bewohnerinnen bedauern es sehr, dass diese Zeit nun wieder vorbei ist.
Am Freitag fand für die Schülerinnen noch ein Reflexionstag statt. Dabei war ein Ergebnis, dass es ein gelungenes Projekt war, bei dem alle viel gelernt haben, sich selbst und andere besser kennengelernt haben und, dass alle gerne wieder ins Pflegezentrum kommen würden!
Für jede Teilnehmerin gab es noch eine Urkunde und ein Glas Sekt, ehe sich alle wieder in ihre gewohnten Einsatzstellen im Haus am Brunnen, in der Burghalde und im Haus an der Schwippe verabschiedet haben.