Donnerstag, 16. Mai 2019Schwarzwaldbecher, Schokobecher und vieles mehr!

Eisdiele MaichingenEisdiele MaichingenTagespflege Haus am Brunnen

Letzten Mittwoch fand ein weiterer Ausflug der Tagesgäste und Mitarbeiter in die neu eröffnete Maichinger Eisdiele San Marco statt. Die Sonne ließ sich nur kurz blicken, sodass alle Tagesgäste und Mitarbeiterinnen der Tagespflege gerne in der Eisdiele Platz nahmen.
Von großen Eisbechern mit Früchten, Joghurt, Schokoladensoße oder Nüssen, Kaffee und Apfelstrudel war alles auf unserem Tisch zu finden. Die Tagesgäste genossen die leckeren Süßspeisen sichtlich und freuten sich über die liebevolle Präsentation des Essens.
Nachdem das letzte Eis ausgelöffelt war, stellten sich heitere Gespräche ein.

Mit vollen Mägen und ausgelassener Laune ging es dann kurz vor 16.00 Uhr wieder Richtung Tagespflege. Unser Ausflug in die Eisdiele war eine schöne Abwechslung. Finanziert wurde dieser Ausflug durch den Crêpes-Verkauf auf dem letzten Maichinger Weihnachtsmarkt.

In unserer Bastelwerkstatt entstanden letzten Freitag aus Holzeisstäbchen kleine Häuschen, die verziert mit Spitzen unsere Tagespflege nun schmücken.
In der Biografiearbeit dreht sich gerade alles um das Thema Mai und natürlich war auch der Muttertag ein großes Thema. Reichlich wurden die Mütter unserer Tagespflege zum Muttertag beschenkt: Pralinen, Blumensträuße, Essensgutscheine, Orchideen und sogar ein Tagesausflug. Früher war es wohl nicht so üblich, dass die Mutter so beschenkt wurde. Dennoch freut sich doch jede Mutter über so nette Aufmerksamkeiten. Auch im Gedächtnistraining haben wir ein Muttertagsquiz gelöst, das alle doch gefordert hat.
Wir hoffen nun, dass der Frühling bald die erhoffte Sonne und Wärme bringt.

Es grüßt Sie herzlich!

Christine Kederer, Antje Kopsch und Elke Hermenau