Betreutes Wohnen Maichingen

Betreutes Wohnen MaichingenBetreutes Wohnen MaichingenUnsere Wohnanlage liegt mitten im Ortskern von Maichingen, in Sichtweite zu einer bunten Vielzahl von Geschäften mit Obst - und Blumenläden, Apotheken, Optiker, Banken, historischen Bauten und dem Bürgerhaus. Mit guten Busverbindungen erreichen unsere BewohnerInnen schnell die angrenzenden Städte und Gemeinden.
Die angrenzende geräumige Gartenanlage mit alten Baumbeständen und schönen Sitzgelegenheiten ist an sonnigen Tagen oft Treffpunkt für die Bewohnerinnen und Bewohner und lädt zum Verweilen ein.

Insgesamt stehen 18 Ein-Zimmer-Appartements mit 40 qm für Alleinstehende und 5 Zwei-Zimmer-Appartements mit 52-62 qm für Paare zur Verfügung. Jedes Appartement ist mit einer Einbauküche ausgestattet. Die Wohn- und Schlafräume können komplett nach individuellen Wünschen eingerichtet werden.

Christine KedererChristine Kederer
Heimleitung und Pflegedienstleitung
Telefax: 07031 418883
E-Mail: christine.kederer at diakonie-sindelfingen point de

Betreutes Wohnen MaichingenBetreutes Wohnen MaichingenDie Bewohnerinnen und Bewohner können an den wöchentlichen Andachten im Pflegezentrum teilnehmen und - wer Lust hat - kann ein Mal in der Woche bei der Gymnastikgruppe mitmachen. Sommerfeste und andere Ereignisse werden gemeinsam mit den Bewohnern vom Pflegeheim gefeiert. Bei Fragen und Problemen finden die Mieter einen Ansprechpartner im Pflegezentrum

Für besondere Sicherheit sorgt ein Notrufsystem, mit dem jedes Appartement mit dem Pflegeheim verbunden ist. Rund um die Uhr kann im Notfall sofort kompetente Hilfe gerufen werden.

Weitere Bilder hierzu

Weitere Informationen finden Sie hier:

• Folgen Sie der Wegeführung bis in das Zentrum von Maichingen.
  • Dort finden Sie unser Betreutes Wohnen Maichingen schräg gegenüber dem Rathaus, den Gebäudekomplex mit den kräftig gelben Fenstereinfassungen.