Freitag, 24. Juni 2016Werksbesichtigung Daimler

WerksbesichtigungWerksbesichtigungTagespflege und Pflegezentrum Maichingen

Besichtigung des Presswerkes vom Daimler
Es war heiß, richtig heiß, aber wir ließen uns von unserem Ausflug nicht abhalten. Es ging zu einer Werksbesichtigung beim Daimler. In der Tagespflege im Haus am Brunnen steht gerade das Thema: „Es knattert, rattert, pufft“ auf dem Programm. Im Gedächtnistraining,bei der Biografiearbeit und beim Basteln beschäftigen wir uns nun viel mit Autos und was sonst noch knattert und pufft. Letzte Woche besuchten wir das Meilenwerk und da durfte auch eine Werksbesichtigung beim Daimler nicht fehlen.
Wir wurden nett empfangen, sahen einen Kurzfilm über das Werk und stiegen dann auch schon in den werkseigenen Bus ein. Wir fuhren durch das große Gelände zum Presswerk,wo wir viele Informationen über das Daimlerwerk erhielten. Die Fahrt da hin war schon richtig interessant. Im Presswerk war es dann laut, aber auch sehr beeindruckend. Mit welch einer Kraft da das Metall in Form gepresst wird!
Auf der Rückfahrt zum Kundencenter im Bus gab es dann erst mal wunderbar gekühltes Wasser zu trinken.Die Tagesgäste und auch 2 Heimbewohnerinnen vom Pflegezentrum waren sehr zufrieden und hatten viel erlebt. Nach dem erlebnisreichen aber anstrengenden Tag waren alle froh wieder zurückzufahren. Haben Sie Lust noch etwas zu rätseln? Einen Buchstabensalat aus dem Gedächtnistraining:
Wie heißen die Wörter richtig? Buspremsr, Uhep,Pulkpung, Trug, Harfer, Vuker, Simone Uli (Lsg ist ein Wort)
Viel Spaß beim Rätseln und liebe Grüße aus der Tagespflege!

Tagespflegeim „Haus am Brunnen“,
[/b][b]Brunnenstr.23,
71069Sindelfingen-Maichingen
Tel. 07031/63304-141