Evangelischer Diakonieverein Sindelfingen e.V.

Leben in Geborgenheit.

Aktuelles

Freitag, 24. März 2017Verliebt,verlobt, verheiratet…

AktionswocheAktionswocheTagespflege Haus am Brunnen

das war das Motto der letzten zwei Aktionswochen in unserer Tagespflege.
Passend zu den ersten Frühlingsgefühlen drehte sich bei uns alles rund um das Thema Liebe und Freundschaft. Es gab viel zu erzählen, das erste Verliebt sein, das Treffen hinter dem Backhäusle, der erste Tanz, die Hochzeit! Wir erinnerten uns an verschiedene Bräuche und Rituale - ein unerschöpfliches Thema zu dem jeder etwas zu sagen hatte.
Ein buntes Programm führte uns durch die Tage, wir erlebten einen Tanz – und Singnachmittag, Liebeslieder und Gedichte erklangen.

Über das Jahr veranstalten wir unsere beliebten Ausflüge! Mit der Sessler Mühle in Renningen haben wir letzte Woche mal wieder ein neues, lohnendes Ziel entdeckt. Bei Kaffee und köstlichem selbstgebackenem Kuchen ließen wir es uns gut gehen und genossen das schöne Ambiente. Alle waren sich einig, dass wir im Sommer gerne noch einmal hierher kommen!

Inzwischen hat der Frühling begonnen, die Tage werden länger und draußen können wir jeden Tag beobachten wie sich die Natur weiter entfaltet!
Wir wünschen Ihnen schöne Tage und grüßen Sie ganz herzlich.

Andrea Zeile

Tagespflege im „Haus am Brunnen“,
Brunnenstr. 23,
71069 Sindelfingen-Maichingen
Tel. 07031/ 63304-141
E-Mail: tagespflege at diakonie-sindelfingen point de


Stellenangebote

Pflegehelfer (m/w)

in Teilzeit (80%)
weiterlesen …

weiterlesen …

Aktuelle Ausgabe der Burghalden-Rundschau

Hier finden Sie die aktuelle Ausgabe unserer Burghalden-Rundschau:

Evangelischer Diakonieverein Sindelfingen e.V.
Burghaldenstraße 88
71065 Sindelfingen

Telefon: 07031 6192-0
Telefax: 07031 6192-133
E-Mail senden