Montag, 18. Dezember 2017Seht, die gute Zeit ist nah…

AdventsfeierAdventsfeierTagespflege Haus am Brunnen

…Gott kommt auf die Erde, kommt und ist für alle da, kommt dass Friede werde!!!
Es ist schon wieder soweit, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben bereits am 08.12. unsere Adventsfeier mit allen Tagesgästen und Angehörigen gefeiert. Wie immer gab es an der festlich gedeckten Tafel wohl duftenden Kaffee und leckere Torten.

Frau Kederer hielt Rückblick auf das vergangene Jahr: unsere vielen Ausflüge, Aktionswochen, Tanzcafés und Feste - aber es gab auch Momente, wo wir gemeinsam trauerten und Abschied nehmen mussten. Ein volles Jahr liegt hinter uns und wir sind dankbar für die vielen schönen Erlebnisse und Begegnungen. Immer dienstags schwelgten wir gemeinsam in Erinnerungen, mittwochs haben wir gekocht und gebacken und freitags unserer künstlerischen Ader freien Lauf gelassen. Stolz sind wir auf die vielen Gedächtnistrainingsstunden, wo wir unser Gehirn trainiert haben, ebenso in der Gymnastik und Sturzprophylaxe das Gleichgewicht und die Muskulatur.

Aufgrund der sehr guten Einnahmen letzten Samstag beim Crêpesverkauf auf dem Maichinger Weihnachtsmarkt sind die Ausflüge im nächsten Jahr gesichert. Unsere Ausflüge sind nur möglich und finanzierbar aufgrund dieser Einnahmen. Vielen Dank dem ehrenamtlichen Einsatz der Mitarbeiter/innen vom Haus am Brunnen und Pflegezentrum.
Im Sinne des Eingangs zitierten Liedkanons grüßen wir Sie sehr herzlich aus der Tagespflege und wünschen
Ihnen allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest !