Freitag, 21. Juli 2017Kein Sommerloch

Renningen ReiterhofRenningen ReiterhofTagespflege Haus am Brunnen

In der Tagespflege hat das Sommerloch nicht zugeschlagen, denn es gibt viel zu berichten. Angefangen vom Ausflug zum Renninger Reiterhof übers Gedächtnistraining mit dem Thema „Alles blau“ bis hin zum Eisgenuss im Hof vom Haus am Brunnen.
Wieder einmal waren die Tagesgäste in Renningen im Reiterhof zu Besuch. Am 11. 07. fuhren wir mit zwei Kleinbussen nach Renningen. Bei Kaffee und Kuchen ließen wir uns verwöhnen und gleichzeitig hatte man einen tollen Blick in die Reithalle und konnte beim Traben der Pferde zuschauen. Die Esel wurden gestreichelt und vor allem der kleine Esel gefiel den Tagesgästen.

Das ganze Wochenprogramm und speziell das Gedächtnistraining beschäftigte sich mit dem Thema unserer Aktionswoche. Versuchen auch Sie mal dieses Buchstabenrätsel zu lösen (es handelt sich um Begriffe, die mit dem Thema „alles blau“ zu tun haben): zum Beispiel: Tabullich = Blaulicht
Laubmehl = _____________ ; Wallbau = ______________ ; Kutarlabu = _____________ ; Michels Malbu Käse = _____________
Ein besonderer Nachmittag war auch am 19.07.17 als alle Tagesgäste und Heimbewohner vom Haus am Brunnen in der Sonne sitzen und Eis schlecken konnten. Das „Eismobil“ von der Eisdiele Venezia aus Magstadt war zu Besuch und versorgte alle mit leckerem Eis. Eingeladen zu diesem Vergnügen hatte das Team von der Tagespflege. Dieses hatte beim letzten Maichinger Weihnachtsmarkt selbstgebackene Crêpes verkauft und mit dem Erlös das Eis bezahlt.

Alle Tagesgäste und Mitarbeiterinnen wünschen Ihnen einen schönen und sonnigen Sommer!
Lösung vom Buchstabensalat: Blauhelm; Blauwal; Blaukraut; Blauschimmelkäse